Iphofen

Das kleine pittoreske fränkische Dörfchen Iphofen, unweit von Würzburg gelegen, besteht weitgehend aus wunderschönen Fachwerkhäusern, die vor allem Weinlokale beherbergen.


Größere Kartenansicht

Über die Osterfeiertage ging es eben in dieses fränkische Weinland, dessen Weinberge zwar noch nicht aus dem Winterschlaf erwacht waren – die ländliche Idylle und vor allem der Wein wussten aber zu überzeugen.

Marktplatz Iphofen

Marktplatz Iphofen

Auf engstem Raum drängen sich die Häuser von Iphofen innerhalb einer Stadtmauer:

Stadtmauer

Stadtmauer

Ausflüge in die noch leider weitgehend kahlen Weinberge durften natürlich auch nicht fehlen.

Weinreben

Weinreben

Weinberge

Weinberge

Apfelblüten

Apfelblüten

Weinhänge vor Iphofen

Weinhänge vor Iphofen

Und eine großartige Entdeckung gab’s auch: Den Kerner vom Weingut Emmerich. Eine 1*****-Empfehlung für diesen tollen Wein!

Kerner Weingut Emmerich in iphofen

Kerner Weingut Emmerich in iphofen

Kommentar verfassen